Strict Standards: Declaration of JParameter::loadSetupFile() should be compatible with JRegistry::loadSetupFile() in /mnt/web205/c1/50/53660050/htdocs/schule/libraries/joomla/html/parameter.php on line 0
Artikel nach Datum gefiltert: Donnerstag, 13 September 2018

Vom 9. bis 13. Juli 2018 fuhren wir mit den Fahrrädern zu unserem Pfadfinderlager nach Rädel.

Wir sind der Pfadfinderstamm Krusevica aus Groß Kreutz. Unsere jüngsten Pfadis waren zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt. Die Fahrradtour von Groß Kreutz nach Rädel durch den Wald war echt anstrengend, aber wir haben es geschafft und sind glücklich angekommen.

Vor Ort wartete bereits eine Pfadfindergruppe von den Weltenbummlern auf uns.

Gemeinsam bauten wir unseren Lagerplatz auf. Abends kochte immer eine Gruppe für alle.

Von den Temperaturen des Sommers 2018 erwischten wir die beste Woche. Gut, da war es zum Baden tatsächlich noch zu kalt, aber wir konnten tagsüber etwas erleben. Mit der Fahrradtour begann unser Abenteuer. Es folgte ein kniffliges Geländespiel und der Besuch der Bäckerei in Rädel.

Von Mittwochnacht bis Donnerstagmittag regnete es sogar. In dieser Nacht übernachteten einige mutige Jungpfadfinder außerhalb unseres Lagerplatzes, aber in unserer Nähe, ganz alleine im Wald. Auf einmal lebte der Wald... und dann das gleichmäßige Regnen auf das Zeltdach – ein unvergessliches Abenteuer.

Den Donnerstagvormittag verbrachten wir im Lager und nutzten die Zeit zum Singen und Basteln von Schlüsselanhängern.

Den meisten Spaß hatten wir beim Pfeil- und Bogenschießen und beim Armbrustschießen. Auch die Wasserschlacht am Donnerstagnachmittag hat allen viel Freude – und nasse Sachen – bereitet.

Am Freitag hieß es dann: Zelte abbauen. Das wollten wir eigentlich nicht und wir haben uns damit auch viel Zeit gelassen. Aber jedes schöne Lager muss einmal zu Ende gehen.

Ein großes Lob an alle Fahrradfahrer. Das habt ihr super gemacht.

Ein großes Dankeschön an Hajo, Matthias und Dennis.

 

Der Stamm Krusevica, Simone Henkel

 

 

Zusätzliche Informationen