Eine Schule mit Spaß am Lernen!

Über unsere Schule

Die Grundschule Groß Kreutz ist eine Ganztags-Grundschule mit integrierter Kindertagesbetreuung (IKTB). Neben dem schulischen Lernen bieten wir im Nachmittagsband eine Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften und Kursen an.

Unsere Schule trägt den Beinamen „Erich Kästner„. Der am 23. Februar 1899 in Dresden geborene deutsche Schriftsteller ist besonders für seine Kinderbücher „Emil und die Detektive“, „Das fliegende Klassenzimmer“ und „Das doppelte Lottchen“ bekannt. Als Leseschule ist es uns eine besondere Ehre an diesen großen deutschen Schriftsteller zu erinnern.

keine Neuigkeiten unserer Schule verpassen...

Aktuelle News

Osterferien-Programm der IKTB

Bald sind Osterferien. Unsere IKTB Groß Kreutz hat wieder ein tolles Programm für die Kinder in der Ferienbetreuung im Angebot. Die Erzieherinnen und Erzieher freuen sich jetzt schon auf Bastelspaß, …

Faschingsparty

Viele verkleidete Kinder und Erwachsene stürmten am 13.02.2024 schon morgens ins Schulhaus und verbreiteten ausgelassene Stimmung. Pompons, Girlanden und glitzernde Masken wurden gebastelt, Faschingsgeschichten gelesen und dann ging es auf …

Gewaltprävention kann Spaß machen!

Im Rahmen der präventiven Arbeit an Grundschulen konzipierte die „Berliner Interventionszentrale bei häuslicher Gewalt- BIG“ eine interaktive Ausstellung für Kinder und Jugendliche zur Gewaltprävention. Am 23. Januar 2024 fand am …