Sehr geehrte Eltern,

wir weisen gern noch einmal darauf hin, dass die verlässliche Unterrichtszeit an unserer Schule um 13:20 Uhr endet und die Nachmittagsbetreuung ab dieser Zeit beginnt.

Kinder aus Arbeitsgemeinschaften, die nach 13:20 Uhr beginnen, benötigen einen gültigen Betreuungsvertrag mit der Gemeinde Groß Kreutz (Havel).

Dieser Fakt ist nicht neu, sondern wurde mehrmals ausführlich im vergangenen Schuljahr z. B in einer Informationsveranstaltung am Tag der offenen Tür (10.11.2018), in Gesprächen mit der Schulleitung und am Tag des offenen Unterrichts (26.11.2018), außerdem in der Schulkonferenz am 27.05.2019 sowie in der Elternkonferenz am 11.06.2019 kommuniziert und diskutiert.

Es war ausdrücklicher Wunsch der Elternschaft unserer Schule, eine Gleichheit zwischen der Jeseriger und der Erich Kästner Grundschule, was die Betreuungszeiten und Betreuungswände betrifft, herzustellen.

Diesem Wunsch wurde entsprochen. Nachzulesen ist alles in unserem vom Schulamt und Ministerium bestätigten VHG/IKTB-Konzept, das auch der Gemeinde vorliegt und auf unserer Schulhomepage veröffentlicht ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Cordula Marten                                 Andrea Rosenow
Rektorin                                              IKTB-Leiterin

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok